Stand: 26.3.2001 Lebenslauf meiner Buell S1 (Teil 1 bis 17.12.2000)  Teil2 nach unten  zurück
Datum KM Stand Wat war los 
07.01.98 0000 Neukauf mit 27 /61 Untersetzung und Twintail
23.02.98 800 Inspektion; Wechsel auf Castrol RS 10W60
24.02.98 850 Mikuni HSR 42 montiert ( Standardbedüsung: HD 150;LL 20)
hinterer Kopfentlüfter war lose;Inbusschrauben am Vergaser-Luftfilterflansch lose; Fenderstrebenschrauben lose
2000 Fender gerissen
2200 Bremsscheibe vorn kriegt blaue Flecken
27.04.98 3900 Inspektion; D204 hinten neu; Fender auf Garantie
27.4.98 3950 Fender gebrochen
02.05.98 4000 neuen Fender montiert
4350 Ölnebel am hinteren Kopfentlüfter; Mutter festgezogen. Bremssattel hinten klappert im Bremsanker
4500 Ölfaden am hinteren Kopfdeckel. Bremsscheibe vorn blau verfärbt, rattert beim bremsen
4800 Fender Strebe gebrochen- Eigenreparatur
5400 Fender Strebe gebrochen- Eigenreparatur
05.06.98 5500 Bremsscheibe vorn total blau verfärbt und rattert beim bremsen; nach Regenfahrt wieder "blank" und kein rattern
12.06.98 6200 erneut Ölfaden am hinteren Kopfdeckel
17.06.98 7000 Champion Brüllrohr montiert (das Loch bei 3000Upm ist weg)
17.06.98 7040 mal wieder Fender Strebe gebrochen
18.06.98 7200 Bremse rattert wieder stark; Ölverbrauch 0,5 Liter auf 4000km
19.06.98 7300 Fender gerissen - Eigenreparatur
24.06.98 7800 Luftfilter lose ; Locktite blau hilft immer
27.06.98 8022 Fender Strebe die 9.te ( habe einige Strebenbrüche nicht notiert)
29.06.98 8334 Inspektion mit D204 vorn und hinten
20.07.98 9500 Krümmer gerissen - Eigenreparatur
06.08.98 9980 Rockerboxdichtung am hinteren Kopf durchgeblasen - Garantie 
10.08.98 10120 Gaszug kein Spiel - Züge nochmal anders verlegt 
11000 Champion Auspuff rasselt und zwitschert
12000 Neue Bremsklötze vorn - Bremse rattert trotzdem
12200 Inspektion plus D204 hinten
12300 Beschleunigerpumpe arbeitet nicht, Gestänge geölt. 
12600 Beschleunigerpumpe wieder schwergängig. Vergaser gesäubert 
12700 Nach erneutem Fenderschaden den kleinen Carbonfender montiert mit Eigenbau Kennzeichenhalter von Olaf
13500 Neue Bremsscheibe auf Garantie
13800 Vance&Hines angebaut; Kupplungszug erneuert und die Tülle über dem Einsteller dicht gemacht (Wasser im Getriebeöl= Milchkaffee) .
19.10.98 13900 Krümmer geschweißt ; Lambda-Sonden Adapter gleich mit eingebaut. Hauptdüse von 150 auf 155 geändert. Lief bei niedrigen Temperaturen bei Flat Out nicht gut
14510 Leistungsmessung auf Dynojet 150 Stand: 82 PS am Hinterrad
06.11.98 14800 Bremsscheibe wieder blau und rattert
Dez 98 15000 Zur vorgezogenen 16000er Inspektion und Umbau auf Thunderstormköpfe beim Händler. Kolben und Zylinder auf Garantie (Totaleier und Fresserspuren)
Januar 99 2ten Satz Räder zugelegt kpl mit Bremsscheiben und Pulley
13.03.99 15030 Abholung geplatzt : rechter Isolatorrubber nach 500meter gerissen - Kulanz
21.03.99 15060 Abgeholt
Bremse vorn Schleifgeräusche und heftiges rattern : rechter Gabelholm nicht richtig ausgerichtet gewesen, dadurch wurde Bremsscheibe ständig um ca 2mm aus der Flucht gedrückt. Fazit: Floater und Carrier Schrott -Kulanz
15200 Reservevorderrad mit D207 F und Ferrodo Bremsbelägen montiert.
15300 Nagel im Hinterradreifen: Reservehinterrad mit D 207 montiert.
16000 Lambdamessgerät montiert
Öltemperaturen gemessen. siehe Technische Infos
01.05.99 17100 D 207 hatte mehrfach Luftverlust bis 1,5 bar auf 30km
Ursache: Lunker im Felgenbett  Garantietausch
12.05.99 18700 Ignition Racemodul eingebaut
26.05.99 Ferrodo Beläge vorn haben sich nicht bewährt, wieder Nissin eingebaut 
10.06.99 19400 165er HD wegen besserem Lambdaverhalten bei max Upm
14.06.99 19880 20000er Inspektion
24.06.99 20338 Zahnriemen in Wolfenbüttel gerissen.
08.07.99 ------- Zur Reparatur beim Händler wegen Zeitmangel
14.07.99 20360 abgeholt. Erste Recalls wurden durchgeführt. Motorhalter vorn und Batteriekabel. 
Garantiehinterrad ist auch wieder da.
15.07.99 20510 Riß an der Schwinge bemerkt
25.07.99  21000 D207 vom 1.5.99  wieder draufgezogen (Fahrtraining fordert sein Tribut)
01.08.99 21800 160er Hauptdüse, etwas zu fett mit 165er
02.08.99 bis 6.8.99 Umrüstung Schwinge und S1 Recalldämpfer
10.08.99 22000 erster richtiger Test Recallfederbein. Schlägt durch; Preload Einstellung ist ne Zumutung; für 2 Personenbetrieb reicht Vorspannung nicht aus. (Wohl nur für 70kg Fahrer gedacht und nicht für 105kg)
23.08.99 23200 S3 Recall Dämpfer eingebaut (Danke an meinen Händler). Damit kann der schwere Klaus fahren
??? 24000 Inspektion
16.09.99 25200 D207 hinten. Garantiehinterrad vom 14.7.99 hat loses Radlager- zum Kulanztausch
18.09.99 25800 D207F hat 10000km auf der Straße gehalten. Carbonne Lorraine SBK3 Beläge vorn
10.10.99 26131 Schalthebel an den Schweißpunkten zur Buchse abgerissen und im Bogen gerissen. 
Winterpause 27300 Getriebe wegen Geräusche geöffnet. Mainshaftlager total hin. Primärspanner gebrochen. Primärkette ziemlich lang. Nadellager im 5th gear verrostet, Mainshaft ebenfalls angerostet.
Inspektion. Alles Eigenleistung
27.03.2000 27700 Primärkette lieber öfter und am unteren Limit einstellen
Kulanzhinterrad ist mittlerweile auch da!
Untersetzung auf 29/61 geändert
28500 Bremsscheibe vorn total blau, aber kein rattern.Carbonne Lorraine Beläge funktionieren ausgezeichnet
29570 mal wieder ein D207 hinten
25.05.2000 32400 Beim Regentraining in Oschersleben den Bogen überspannt= in der 3 fach links auf die Klappe gefallen.(Windshield; Tacho; Instrumentenhalter; Twintail; Clutchcover; Lenker; Kupplungshebel; Seitenständer)
20.06.2000 32800 Krümmer oben am Kopf gerissen; Hitzeschild abvibriert; Krümmerbogen der Vance & Hines gerissen. Alles Folgeschaden vom Sturz
09.07.2000 34200 Manifold-Dichtung zum hinteren Kopf erneuert. Racelufi angebaut. Läuft jetzt fetter als mit Orginal-Lufi. Das verstehe, wer will. Trotzdem zwischen 2700 und 3200 Upm weniger Bumms von unten! Ansauggräusch ist gail. Subjektiv keine Mehrleistung im oberen Bereich
17.07.2000 35000 Bei der vielen Vorderradwechselei für Fahrtraining die Gewinde im Bremssattel vorn versaut. Reparatur mit Gewindebüchsen.
06.08.2000 36000 Isolator Rubber (15000km) rechts gerissen. Eigenreparatur mit  TOOL  ging ganz gut
16.08.2000 37000 Inspektion. Primäröl ziemlich schwarz. Simmering Kurbelwelle ????
27.08.2000 38100 Getriebeentlüftung hat beim Fahrtraining 100ccm Öl rausgedrückt. Dosenentlüftung improvisiert.
01.09.2000 38200 Aussetzer unter 3000 Upm. Zündschloß defekt.
04.09.2000 38500 Zahnriemen gerissen, Gabelsimmering undicht
22.09.2000 39056 Hubzapfen der Kurbelwelle gebrochen. Reparatur beim Händler (2 Bilder dazu ca 120kB)
07.12.2000 39100 Aus Reparatur wieder da. Nun ist mal wieder einfahren angesagt.
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