Lager Daten S1 '98
Für was ET Buell Lagerbezeichnung Maße Typ Hersteller
Marchesini Felge vorn 43690-94Y 6204 2RS1  47x20x14  Rille SKF
Marchesini hinten links (Bremscheibenseite) 43341-94Y 62205 2RS1 52x25x18 Rille SKF
Marchesini hinten rechts (Pulleyseite) 43691-94Y 6205 2RS1 (2Stück!!) 52x25x15 Rille  SKF
PM Felge vorn 43690-94Y 6204 2RS1 47x20x14 Rille SKF
PM Felge hinten links 43691-94Y 6205 2RS1  52x25x15 Rille SKF
PM Felge hinten rechts 43691-94Y 6205 2RS1 ( 2 Stück!!) 52x25x15 Rille SKF
Clutch Hub  36799-91 ??? Rille
Release Plate (Ausrückmechanismus) 8885 6200 30x10x9 Rille SKF
Mainshaft (Access Door) 35030-89 6305 C3 62x25x17 Rille FAG
Countershaft (Access Door) 8998 6204 C3 47x20x14  Rille FAG
Countershaft (Crankcase right) 8977 BK 2526 32x25x20 Nadelbüchse FAG/INA
5th Gear* 8996A 559322* (=6209 C3 ???) 85x45x19 Rille FAG
    5th Gear (Mainshaft) 35051-89 HK 2520 (2Stück) 32x25x20 Nadelhülse FAG/INA
Shifter (Crankcase right) 9151 BCE 108   Nadelbüchse FAG/INA

Lenkkopf und Schwinge
48315-60
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48300-60 
L44610 (Außenring)
L44643 (Innenring)
komplettes Lager
D=1,9800"
d=1,0"
Kegelrollen Timken
Lenkkopf und Schwingenlager: Von Timken gibt es den Außenring und den Innenring einzeln. Bei Buell gibt es das Lager komplett bzw den Außenring einzeln.

* Das Rillenkugellager für das 5th gear stammt von FAG Canada und taucht in keiner Liste auf. Die angegebene Nummer 559322 ist eine Zeichnungsnummer für Präzisionslager, die in der Luftfahrt(!) verwendet werden.
Von daher bin ich mir nicht sicher, was Lagerluft und die Betriebsdaten angeht. Lucky testet gerade ein Lager mit Normalluft.

Lucky hat jetzt längere Zeit ein 6209 gefahren und nichts nachteiliges feststellen können.

Zu den Steuerkopflagern hat Lucky herausgefunden :  Bei den alten Rahmen S1, S3 usw. sind die Lenkköpfe fertig bearbeitet und werden dann mit den Rahmenrohren verschweißt, dadurch sind die Lagersitze unrund und zwar zehntel mm, es sollten aber max. 0,02 mm sein .
Und schließlich sind die Steuerkopflager sehr schlecht gegen Eindringen von Spritzwasser und Dreck geschützt.Wer öfter längere Touren im Regen macht, sollte gelegentlich die Lager kontrollieren und ev säubern und neu fetten. Alternativ bei kleinen Druckmarken den Käfig mit den Rollen um 90° drehen.